Richtig essen von Anfang an! Erklärvideo

Projektbeschreibung

Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung besonders wichtig. Dadurch kann viel dazu beigetragen werden, dass sich das Kind gut entwickelt und später gesund isst. Denn bereits jetzt werden seine späteren Vorlieben ausgeprägt. Auch für Kleinkinder ist eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig. "Richtig essen von Anfang an!" ist ein Programm, das über dieses Thema informiert und Schwangeren und jungen Müttern und Vätern Unterstützung bietet. Durch kostenlose Workshops, Broschüren, Plakate und Folder werden viele Informationen zur richtigen Ernährung in diesen wichtigen Lebensphasen gegeben.

Ziel dieses Projektes war es, die vielen Informationen zu dem Thema in einer Serie von Erklärfilmen aufzubereiten. Die Videos sollten positiv gestaltet sein und keinen belehrenden Eindruck vermitteln. So ist eine Serie von vier Erklärvideos entstanden, die ich sowohl konzipiert als auch gestaltet und animiert habe.

"Richtig essen von Anfang an!" ist ein Gemeinschaftsprogramm der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH, dem Bundesministerium für Gesundheit und Frauen und dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger.
Konzept I Design I Animation
Katharina Petsche

Sprecher
Sandra Littomericzky
Matthias Moser

Video4_still1_00231Video4_still1_00231
Video4_still3_02980Video4_still3_02980
Video4_still4_01659Video4_still4_01659
Erklärvideo_REVAN3_still1_00220Erklärvideo_REVAN3_still1_00220
Erklärvideo_REAN_still4Erklärvideo_REAN_still4
Erklärvideo_REAN4_still5Erklärvideo_REAN4_still5